[DE] "dass dies ..." Problem

Moin liebes LanguageTool-Team

Fehler: 8
Dallun sagte zu B-Black Dallun, dass dies tolle Nachrichten sind und fragte, wie er das gemacht hat.
LanguageTool-Fehlermeldung: "Meinten Sie “die”?

Fehler 27
Ryu sagte, dass dies gute Neuigkeiten sind.
LanguageTool-Fehlermeldung: Meinten Sie “die”?

Das LangaugeTool löst bei “dass dies” gerne ein Fehlalarm aus, welcher “die” empfiehlt, was in den seltensten Fälle richtig ist.

Hier muss eine Regel oder eine bessere Analyse her, um dieses Problem zu lösen, sonst wird es vermutlich immer Fehlalarme existieren.

Zunächst würde eine Ausnahme reichen, aber für die Zukunft müsstet ihr euch was überlegen.

Die Fehler sind in Github vertreten.

Grüße Dallun511

ebenfalls behoben

1 Like

Endlich wurde die Legende wahr.

Grüße ein alter Entdecker.