[de] false positives and false false

Fehler behoben![quote=“Theseiko, post:118, topic:1516”]
Auf solche Fälle stoße ich häufig:http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Amtlich/GrossKlein/pgf59-62.html

Wie verfährt man am besten damit? Soll ich diese hier posten?
[/quote]

Du kannst diese Fälle gerne posten. Sie müssen alle als Ausnahme aufgenommen werden. Ich bin mir hier häufig unsicher (u. a. auch bei “Rote Laterne”)

behoben

WRONG: Sebastian Kurz forderte er auf, das Vizekanzler-Amt zu Übernehmen.
CORRECT: Sebastian Kurz forderte er auf, das Vizekanzler-Amt zu übernehmen.

WRONG: Sieben Menschen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Spital.
CORRECT: Sieben Menschen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital.

Vergleichsweise klein ist dagegen die Zahl
der Filme, die um die Goldene Palme ringen.


Möglicher Fehler bei Zeichen 80-87 (Goldene): Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben RuleId: DE_CASE
Empfohlene Korrektur: [goldene]

soeben behoben

Ohne KI oder machine learning kaum in den Griff zu kriegen. Betrachte z. B.
Sieben Menschen kamen im Spital ums Leben.

Habe überlegt:
kommen + Spital + Phrasenende -> ins
sonst offen

Ich muss mal die Zeit finden, mir das Regelerstellen anzuschauen, dann könnte ich vielleicht ein wenig mithelfen und nicht nur immer posten.

TAG DER OFFENEN TÜR

Zum Internationalen
Museumstag öffnen die
Museen ihre Pforten - mit
tollem Programm und
Führungen.
21. Mai, 10 bis 18 Uhr
Eintritt frei!
linz.at


Möglicher Fehler bei Zeichen 25-40 (Internationalen): Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben RuleId: DE_CASE
Empfohlene Korrektur: [internationalen]

WRONG: Am Dienstag Übersah ein 51-Jähriger beim Überholen ein entgegenkommendes Auto.
CORRECT: Am Dienstag übersah ein 51-Jähriger beim Überholen ein entgegenkommendes Auto.

Der Innere Gürtel wird ab Freitag zur
Großbaustelle.


Möglicher Fehler bei Zeichen 4-10 (Innere): Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben RuleId: DE_CASE
Empfohlene Korrektur: [innere]

Bis zum Ende der Bauarbeiten
im Juni ist am Inneren Gürtel
tagsüber eine Spur gesperrt.


Möglicher Fehler bei Zeichen 135-142 (Inneren): Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben RuleId: DE_CASE
Empfohlene Korrektur: [inneren]

Dieses Versäumnis soll zudem
vertuscht worden sein - es
wurde Anzeige erstattet.


Möglicher Fehler bei Zeichen 137-143 (sein -): Möglicherweise fehlende grammatische Übereinstimmung zwischen Artikel und Nomen bezüglich Kasus (Fall: Wer/Was, Wessen, Wem, Wen/Was - Beispiel: ‘das Fahrrads’ statt ‘des Fahrrads’). RuleId: DE_AGREEMENT
Empfohlene Korrektur: [sein Hehl, seinem -, seines -]

Dieses Versäumnis soll
vertuscht worden sein - es
wurde Anzeige erstattet.


Möglicher Fehler bei Zeichen 145-151 (sein -): Möglicherweise fehlende grammatische Übereinstimmung zwischen Artikel und Nomen bezüglich Kasus (Fall: Wer/Was, Wessen, Wem, Wen/Was - Beispiel: ‘das Fahrrads’ statt ‘des Fahrrads’). RuleId: DE_AGREEMENT
Empfohlene Korrektur: [sein Hehl, seinem -, seines -]

Google rüstet seine Dienste in großem Stil
mit künstlicher Intelligenz auf.


Möglicher Fehler bei Zeichen 9-22 (Google rüstet): Hier ein Komma einfügen? RuleId: KOMMA_ZWISCHEN_HAUPT_UND_NEBENSATZ
Empfohlene Korrektur: []

Patrik Eler (FC Wacker) wird
zum Spieler der Saison der
Ersten Liga gewählt.


Möglicher Fehler bei Zeichen 79-85 (Ersten): Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben RuleId: DE_CASE
Empfohlene Korrektur: [ersten]

habe ich soeben behoben

Das Oberste Bundesgericht genehmigt
Ermittlungen gegen Präsident Temer.

Möglicher Fehler bei Zeichen 15-22 (Oberste): Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben RuleId: DE_CASE
Empfohlene Korrektur: [oberste]

soeben behoben

WRONG: 80-Jähriger von entgegenkommenden Auto gerammt
CORRECT: 80-Jähriger von entgegenkommendem Auto gerammt

WRONG: Zumindest wird die ÖVP ihren Koalitionspartner nicht Überstimmen, solange auch die SPÖ die ÖVP nicht überstimmt.

CORRECT: Zumindest wird die ÖVP ihren Koalitionspartner nicht Überstimmen, solange auch die SPÖ die ÖVP nicht überstimmt.