[de] verbs/adjectives used as noun

Bin mir zwar nicht sicher, ob es in diesem Kontext wirklich Sinn macht, aber generell wäre das Substantiv möglich:

G-20-GIPFEL

Sie sicherte auch allen Beschädigten
Unterstützung zu.


Möglicher Fehler bei Zeichen 37-49 (Beschädigten): Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben RuleId: DE_CASE
Empfohlene Korrektur: [beschädigten]

Lehrlinge, Alleinerziehende, aber auch
Obdachlose sollen in Zukunft dort wohnen.


Möglicher Fehler bei Zeichen 11-27 (Alleinerziehende): Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben RuleId: DE_CASE
Empfohlene Korrektur: [alleinerziehende]

FPÖ

Johannes Hübner trat bei
einer Veranstaltung
Rechtsextremer mit
antisemitischen Sagern auf.
Er tritt nicht mehr für die FPÖ
zur Nationalratswahl an.


Möglicher Fehler bei Zeichen 50-64 (Rechtsextremer): Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben RuleId: DE_CASE
Empfohlene Korrektur: [rechtsextremer]

VENEZUELA

In Venezuela wurden zwei führende
Oppositionelle festgenommen.


Möglicher Fehler bei Zeichen 45-59 (Oppositionelle): Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben RuleId: DE_CASE
Empfohlene Korrektur: [oppositionelle]

Die Rettungs-Crew bittet auch im Sinne
Angehöriger von Unfallopfern um Respekt.


de
Möglicher Fehler bei Zeichen 39-50 (Angehöriger): Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben RuleId: DE_CASE
Empfohlene Korrektur: [angehöriger]

Die Ursache die zu diesen Fehlalarmen führte habe ich eben behoben.

HIROSHIMA

An der Gedenkzeremonie nahmen neben
Japans Premier Abe auch Überlebende teil.


Möglicher Fehler bei Zeichen 71-82 (Überlebende): Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben RuleId: DE_CASE
Empfohlene Korrektur: [überlebende]

Hallo, mein erstes Posting hier.

Beim Überprüfen eines Tagesschau-Artikels wurde (neben einem tatsächlichen Fehler) dieser Satz bemängelt:

Moore wurde als 18-Jähriger Vorsitzender des Schulausschusses.

“Meinten Sie 18-jähriger”?
Regel-ID: JAEHRIG [2]

Man müsste die Regel irgendwie so ändern, dass die Großschreibung nicht angekreidet wird, wenn vor dem Adjektiv “als” steht. Davon müsste es dann aber wieder Ausnahmen geben, z.B. wenn das “als” am Satzanfang steht. (“Als 18-jähriger Vorsitzender bin ich der lebende Beweis dafür, dass man für dieses Amt keine Lebenserfahrung braucht.”)

Trotz Verboten des UN-Sicherheitsrates und Warnungen aus dem Ausland hatte Nordkorea am 28. Juli eine Interkontinentalrakete getestet.

Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben
Korrektur: “verboten”
Regel: DE_CASE

Sehr gute Ideen, danke!

361 neue Studierende
an der MedUni


de
Möglicher Fehler bei Zeichen 15-26 (Studierende): Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben RuleId: DE_CASE
Empfohlene Korrektur: [studierende]

1 Like

Überraschendes Aus für
Thiem in Montreal


de
Möglicher Fehler bei Zeichen 23-26 (Aus): Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben RuleId: DE_CASE
Empfohlene Korrektur: [aus]

Danke! Diesen Fehlalarm habe ich eben beseitigt.