Leichte Sprache Autokorrektur

Hallo,
super Tools, Funktionen.
Danke schön.
Ich habe eine Idee.
Ich schreibe die Idee in Leichter Sprache.
Die Prüfung der Leichte Sprache um eine Autokorrektur ergänzen.
Ich arbeite beim Städtetag Baden-Württemberg.
Der Bund hat eine Organisation.
Die heißt Engagement Global.
Engagement Global kann Geld über Kleinprojektefonds an Städte bezahlen.
Das wären bis zu 20.000 Euro.
Ich kann eine Stadt in Baden-Württemberg finden.
Die Stadt stellt den Förder-Antrag.
Das language tool Leichte Sprache soll besser werden.
Besser bedeutet:
Menschen können online Texte kopieren und in das bessere language tool einfügen.
Menschen können Texte fotografieren.
Die Texte können schwierige Schreiben von Behörden sein.
Language tool macht automatisch Texte in Leichte Sprache.
Alle können das bessere language tool nutzen.
Einfach im Forum schreiben.
Oder an Alexander.kozel@staedtetag-bw.de

1 Like

Eine gute leider auch aufwendige Idee. Die Autokorrekturen, die ich kenne, sind nicht wirklich das ware. Ich weiß nicht, ob das von LanguageTool umgesetzt werden kann.

Ich wäre dafür, wenn es eine Autokerrektur für die leichte Sprache existiert, denn damit könnte man Personen helfen, die erst unsere Sprache lernen oder noch nicht ganz beherrschen.

@sabiman Was hältst du von einer Autokrrektur?

Grüße Dallun511 Ferewo

Hallo @Dallun511, da bin ich leider überfragt :wink: