Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Beamte/Beamter [Problem!]

Moin liebes LanguageTool-Team

Seit eure Regel für Beamte/Beamter kam mir eine Frage, welche ich nicht beantworten kann.

Der Beamte wird ohne -r geschrieben.

Der Beamter [Vorname/Nachname] löst einen Fehler aus: grafik

Aber was ist ohne Begleiter?

grafik
grafik

Hm! jetzt weiß ich nicht, ob Beamte oder Beamter richtig ist.

Eure Meinung?

Grüße Dallun511

Oh großer weiser @Jan_Schreiber

Die Regeln “Beamte/Beamter” funktioniert immer noch nicht, so wie soll. Laut Duden, gibt es nicht die Beamte, sondern nur die Beamten, zumindest in diesem Fall. “Die Beamten” Der Duden würde erlauben: “Sämtliche Regierungsbeamte setzten sich gegenüber von Leonie und klatschten die Fallakte auf dem Tisch.”

Grüße Dallun511

@Jan_Schreiber oder @Knorr wäre einer von euch bereit, wenn er Zeit hat, sich diesen Problem zu wenden, weil es wohl ein wichtiges Problem ist.

Grüße euer Dallun511

Der Fehler im letzten Beispielsatz sollte nun gefunden werden.

Vielen Dank. Damit ist wieder ein Problem weniger von meiner Fehlerliste.

Das obere Problem kann noch warten.

Grüße Dallun511

@Jan_Schreiber Könntest du mir diese Frage kurz beantworten oder vielleicht eine Regel entwickeln?

Grüße dein Dallun511