Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[de] "dass sie das" Vorschlag


(Jeremy S.) #1

Moin

Leider kommt der Fehler immer noch vor, dass ich Verben auf Empfehlung vom LanguageTool großschreiben soll.
Ich habe keine Ahnung von Jave, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das geht oder nicht.

Der Satz: "Der Beamter sagte, dass sie das überprüfen und sie wiederkommen werden."

Meine Idee "dass sie das" = "das" "kein Artikelt" = "überprüfen" "ein Verb", also kleingeschrieben.

Euer Meinung dazu euer Dallun511


(Michael) #2

Stimmt leider nicht immer. Man könnte auch schreiben: "Ich bin der Meinung, dass sie das Überprüfen auf morgen verschieben sollten."


(Jeremy S.) #3

Ist ja auch nur ein Vorschlag, denn in dein Beispiel würde die Regel das kleingeschriebene Verb ignorieren.
Mein Problem ist, warum ich auch den Vorschlag vorschlage, dass ich fast immer Verben habe, die klein geschrieben werden, aber das LanguageTool empfielt groß zu schreiben.

Deswegen bat ich um Eure Meinung. Ihr kennt euch viel besser aus, als ich.

Mich nervt es nur, dass der Fehler immer wieder vorkommt und den meisten Fällen ein Fehlalarm ist.

Vielleicht klappt es so besser.

"dass sie das überprüfen werden."

"dass sie das" =das = kein Artikel = "überprüfen werden" =Vollverb + Hilfsverb.

Grüße Euer Dallun.