Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Dativ von "Umkleiden" wird falsch erkannt


(Jeremy S.) #1

Moin @Jan_Schreiber

Nina ging mit Gabriel zu den Damenumkleiden, während Dallun zu den Herrenumkleiden ging.

Hier schlägt es Alarm, obwohl alles richtig ist. Der Duden sagt klar, dass der Dativ “den Umkleiden” heiß, was mir heute schonmal passiert. Ich dachte, dass es nur ein Fehlalarm ist, aber “Umkleiden” wird wohl gar nicht erkennt.

Kannst du das beheben? @Knorr macht wahrscheinlich Urlaub, was er sich auch verdient hat, weil er seitdem 1.09 nichts mehr gepostet hat. Ich hoffe, wenn er Urlaub macht, dass er ihn auch genießt. Schließlich gönne ich euch jeden freien Tag.

Ihr könnt mir ruhig immer sagen, wenn ihr Urlaub habt, dann weiß, wenn ich direkt ansprechen kann.

Grüße dein Dallun511


(Knorr) #2

behoben. Morgen online!


(Jeremy S.) #3

Danke dir, denn dieser Fehler war schon ein wenig nervig.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #4

Nina erklärte Dallun, dass er nicht mit Gabriel ins Schwimmbad kann, weil sie ein Mädchen und er ein Junge ist, was mit den Umkleiden zu tun hat.

Hier schlägt es leider noch Alarm.

Bitte ergänzen @Knorr

Dein Dallun511


(Knorr) #5

Eben ergänzt! Sollte schon in einer Stunde online sein (wenn alles gut läuft).


(Jeremy S.) #6

Ist online vielen Dank. Damit sollte dieses Problem von der Welt sein.

Grüße dein Dallun511