Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] "Dealen"


(Jeremy S.) #1

Moin liebes LanguageTool-Team

Jetzt wird es kriminell oder auch nicht. Es geht um das Verb “dealen”, welches hier ein Fehlalarm produktziert.

Violetta und BigDaddy hassen sicher sehr, weil sie Erzfeinde sind, die sich jederzeit bekriegen, sobald jemand in einem Gebiet das Dealen beginnt.

grafik

Das Dealen ist grammatisch richtig, denn es gibt kein den “Dealen”

Das Dealen
Des Dealens
Dem Dealen
Das Dealen

Das gilt für alle Verben, die ich kenne.

Bitte ergänzen, grüße Dallun511


(Jeremy S.) #2

Auf der To-Do-Liste?


(Daniel Naber) #3

Bitte schreib solche Fälle ins github, dann gehen sie nicht verloren. Das ist effizienter, als hier im Forum nachzufragen.


(Jeremy S.) #4

Hast recht, ist wohl besser, als nach zu fragen, wenn es garantiert ein Fehlalarm ist.

Danke für deine Erinnerung.


(Jan Schreiber) #5

Ich habe versucht, das zu fixen. Wenn du es morgen mal online testen könntest, wäre das hilfreich.


(Jeremy S.) #6

Versprochen.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #7

Noch nicht online? Wenn online scheint die Regel nicht zu funktionieren.

Das Dealen eines Dealers, welches sehr gefährlich ist, fördert das Dealen in der gesamten Stadt oder des Staates, weswegen das Dealen in vielen Staaten verboten wurde, um den Dealern eins auszuwischen.

LanguageTool sagt: grafik

P.s Der Satz sollte keinen Sinn ergeben, sondern nur grammatisch richtig sein!

Grüße Dallun511


(Jan Schreiber) #8

Seit heute funktioniert es.


(Jeremy S.) #9

Kann ich nur bestätigen.

Grüße Dallun511