Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Fehlende Regel nach einer wörtlichen Regel


(Jeremy S.) #1

Oh großer weiser @Jan_Schreiber und der Bezwinger der Bugs @Knorr

Der Bugfinder hat eine fehlende Regel entdeckt, welche behoben werden sollte, damit der Bugfinder überhaupt weiß, ob er alles richtig oder falsch bedacht hat.

Ich sagte: „Gut.“ er sagte danach zur Klasse.

Er fragte: „Gut oder schlecht?“ er sagte danach zur Klasse.

Sie fragte: „Gut oder schlecht!“ er sagte danach zur Klasse.

Wie die Überschrift schon verleitet hat, geht es um die wörtliche Rede und ums wörtliche Zitieren. Nach einen Satzzeichen, wie ein Punkt, Fragezeichen und Ausrufezeichen wird großgeschrieben, aber nach einem Gänsezeichen oben “ wird eine wichtige grammatike Regel ignoriert und damit ist es problemlos möglich kleinzuschreiben, ohne das es auffällt, weil das LanguageTool nichts meldet.

Hier fehlt klar eine Regel, welche sich diesem Problem widmen sollte.

Grüße euer Bugfinder Dallun511