Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[de] Konkurrenz: Duden Mentor


(Jan Schreiber) #1

FYI: There is a new Duden product called Duden Mentor (currently in beta stage) that is supposed to do roughly the same thing as LanguageTool for German. So far, I am not impressed.

2018-08-06-044104_1024x768_scrot


(Jeremy S.) #2

grafik

Also für mich wird es weniger Interessant sein, denn es dreht bei Vornamen oder Nachnamen komplett durch, wenn er diese nicht kennt. Sonst mal schauen, aber das LanguageTool ist besser.

grafik

Man habe ich schnell das Programm ausgetricks, einfach ein Backup meines Romans geladen und schon findet er keinen Fehler. Aber hier ist ein Fehler, welcher von einem Duden gefunden hätten müssen.

grafik

Ich halte von diesem Programm nichts. Es balltert mich voll mit Rechtschreibfehler voll, weil es meinen Namen “Dallun” nicht kennt.

Man kann es sich mal anschauen, aber mehr nicht.


(Jeremy S.) #5


Ich sollte man öfter mit dem Duden Mentor herumspielen, um besser die Unterschiede zu sehen. Vielleicht werde ich mir mal, wenn ich Zeit habe, das Programm genauer ansehen, um zu sehen, was sich für mich besser lohnt, wobei der Duden Mentor immer meine zweite Wahl bleiben würde.

Grüße Dallun511