Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Ordnungszahl schlägt den Dativfall


(Jeremy S.) #1

Moin liebes LanguageTool-Team

Dass die Ordnungszahlen im Datum erkannt und bemägelt werden, wenn diese einen Fehler ausweisen, habt Ihr schon eingefügt. Jetzt fehlt nur noch die Vollendung, welche daraus besteht, dass die Ordnungsfälle, wie der Dativ erkannt wird, denn das LanguageTool denkt nach einem Punkt, dass der Satz zu Ende ist, was er natürlich nicht ist.

Dieses Problem müsste jemand von Euch erledigen, damit auch dieses Kapitel abgeschlossen werden kann, denn Ordnungszahlen werden in Sach- und Litaturtexten benötigt.

Beispiele:

B-Black Dallun sagte, dass er dieses Geheimnis für sich behalten und Nozomi erst zu ihren 18. Geburtstag erzählen möchte.

Dallun sagte, dass er zu seinen 18. Geburtstag nicht kommen wird.

Nozomi sagte, dass sie an ihren 17. Arbeitstag keine Zeit hat.

An den 16. Vollmond wird das LanguageTool seine wahre Performanz unter Beweis stellen.

Zu den 13. Freitag werden viele neue Videosgames veröffentlich.

Ich bedanke mich fürs Lesen und bedanke mich für Eure Mühe.

Grüße euer Dallun511