Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Regel sinnvoll oder nicht?

Moin liebes LanguageTool-Team

Ich rede mit ihr reden.
LT: “Keine Fehler gefunden!”

Ich habe ähnliche Fälle in meinem Dokument gefunden und das LanguageTool schlägt nie Alarm. Ich kann euch ehrlich gesagt nicht sagen, wie es zu solchen Sätzen kommt. Es könnte sein, dass ein “w” verschluckt und das “r” verrutsch ist, wodurch dieser Satz enstanden ist. Das Buchstaben verschluckt werden, passiert leider häufig bei mir, weil LibreOffice überhaupt nicht hinterherkommt.

Deswegen komme ich zur Frage. Ist hier eine Regel wirklich sinvoll oder nicht? Solche Fehler können bei einer Kontrolle vermutlich nicht übersehen werden. Aber vielleicht können diese Fehler sofort behoben werden, sobald das LanguageTool Alarm schlägt. Ich überlasse euch die Entscheidung.

Grüße Dallun511

Wenn zweimal dasselbe Verb in einem Satz vorkommt, könnte man eine Fehlermeldung auslösen. :thinking:

2 Likes