Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] "seit" +seine/meine/ihre Kindheit = Kein Fehler

Moin liebes LanguageTool-Team

Saskia ist seit ihre Kindheit sehr schüchtern.
Lennard ist seit seine Kindheit sehr schüchtern.
Ich bin seit meine Kindheit sehr schüchtern.
LT: “keine Fehler gefunden.”

Leider ist alles falsch, denn es muss “meiner/seiner/ihrer” heißen und nicht “meine/ihre/seine”.

Bitte ergänzen.

Grüße Dallun511

Danke.

Ich verspreche, dass ich eine Regel schreibe, die diesen Fall erledigt, wenn du mir erklärst, wie genau ich das machen soll. Der Blitz soll mich erschlagen und der Zorn Dalluns des Großen soll über mich und meine Nachfahren kommen, wenn ich es nicht tue.

Aber: Wie vermeide ich Fehlalarme in
Saskia ist sehr schüchtern, seit ihre Mutter ins Koma gefallen ist.
Seit seine Mutter gestorben ist, ist er nicht mehr der Alte.

Wir brauchen hier ein Schema, das ist gar nicht so einfach.

Master Dallun, der Finder der Bugs und Probleme des LanguageTools wird sich eine Strategie überlegen und den weisen Jan Schreiber berichten, um gemeinsam dieses Problem, welches sich in meinen Dateien über Jahre versteckt hatte, zu lösen.

Grüße Dallun511

behoben:

2 Likes

Werde ich in den nächsten Tagen testen.