Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Linux Libreoffice Extension: Keine Menüeinträge


#1

Ich finde unter “Extras” keine Menüeinträge für das LanguageTool. Es ist korrekt installiert und in den Spracheinstellungen aktiviert, wie auch Java. Neuinstallationen brachten keinen Erfolg.
LibreOffice 6.2.2.1
Languagetool Extension: 4.3 oder LanguageTool-20181204-snapshot
Was kann ich tun? Vielen Dank!


#2

Nun sehe ich das Menü wieder. Ich habe die Voreinstellungen von Libreoffice gelöscht.


(Jeremy S.) #3

Ich finde diesem Fehler sehr interessant, denn das ist mir noch nie passiert und ich habe schon sehr viele Fehler erlebt. Hätten Sie zufällig einen Sreenshot, den ich mir mal ansehen könnte, falls mir das Problem passieren sollte?

Grüße Dallun511


#4

Einen Screenshot habe ich nicht. Er würde auch nur das Extra-Menü ohne LanguageTool-Eintrag anzeigen. Interessant ist vielleicht, dass das LanguageTool gearbeitet hat und Grammatikfehler reklamiert hat.
Grüße cbx


(Jeremy S.) #5

Wenn es gearbeitet hat, dann vermute ich mal, dass LibreOffice schuld war. Aber trotzdem vielen Dank für deine Informationen.

Grüße Dallun511