Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Stil-Regeln aus Texten extrahieren?

Hallo,
mich beschäftigt die Frage, ob es möglich wäre, Stil-Regeln aus Texten zu extrahieren. Sprich: Es wird eine große Zahl (mindestens 100.000 Seiten) von Word-Dokumenten eingelesen, in denen per Korrekturmodus je Seite mindestens 20 Stil- und Orthografieänderungen immer desselben Autors vorgenommen worden sind? Könnte man diese mit der KI von LanguageTool extrahieren und dann für “persönliche” Stilkorrekturen einsetzen?
Grüße
Jan

Theoretisch könnte das funktionieren, müsste man probieren. Aber hast du denn auch 100.000 Seiten Text mit solchen Korrekturen? :slight_smile:

Ja, die habe ich.

Kontaktier gerne mal unseren Support mit 2-3 Beispieldokumenten, dann schauen wir uns das mal an (die E-Mail steht auf LanguageTool - Impressum).