Abo-Politik

Hallo zusammen,

dies hat nichts direkt mit den Prüfungen von LanguageTool zu tun, sondern mit dem Abo.

In den vergangenen Jahren hatte ich das Premiumabo und war sehr zufrieden damit.

Ein Knackpunkt für mich jedoch ist, dass das Abo IMMER jährlich zu bezahlen ist.

Dies war übrigens mein Grund, das Abo leider kündigen zu müssen. Denn ich bin seit über einem Jahr auf der Suche nach einer Stelle als IT-Projektmanager, Scrum Master oder Change Manager (für die ich alle Zertifizierungen besitze) und bekomme einfach keine Stelle, obwohl ich dieses Jahr bisher 127 Bewerbungen geschrieben habe.

Es freut mich nicht, das Abo kündigen zu müssen. Jedoch kann ich mir vom Bürgergeld die 60 € auf einen Schlag nicht leisten. Gäbe es die Möglichkeit, monatlich abbuchen zu lassen, hätte ich nicht kündigen müssen. Eigentlich ist dies über Paypal auch sehr einfach umzusetzen. Jedoch scheint es Unternehmenspolitik zu sein, dies nicht anzubieten. Dies ist sehr schade.

LanguageTool hat mir in den vergangenen Jahren sehr geholfen. Bedauerlicherweise geht diese Zeit aufgrund der unflexiblen jährlichen Zahlungsmethode seinem Ende entgegen. :frowning:

Seufzende Grüße
Reiner

Moin,

Mir wird es angeboten monatlich zu abonnieren, aber eventuell gilt dies nur für Neukunden. Ich nutze das LanguageTool bereits sehr lange, aber immer in der kostenlosen Version, weil diese für mich immer ausgereicht. Ich hatte nie das Bedürfnis, die Premiun-Version zu installieren oder auszuprobieren.

Bitte schaue nach, ob es mit einem neuen Account möglich ist. Manchmal kann es an älteren Accounts liegen. Diese Erfahrung habe ich mit einigen Spielen gemacht.

Grüße Dallun511

Das wird mir zurzeit nicht angezeigt, vermutlich weil mein Abo noch bis zum 16.12.2023 läuft.

Aber auch dann würde ich monatliche Zahlweise nicht wählen, wenn ich sehe, wie unverschämt hoch der Preis ist. Ca. 240 EUR statt ca. 60 EUR pro Jahr. Das vierfache zu verlangen, entbehrt jeder Grundlage. Denn in Zeiten, in denen alles automatisiert ist, ist es kein Mehraufwand und spielt keine Rolle, ob das System jeden Monat die Abbuchung initiiert oder einmal im Jahr.

Zumindest ist dies meine Meinung als alter Softwareentwickler. :wink: