Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Automatische Konfiguration von Firefox/Chrome-Addon?

Hallo,

wir würden gerne LanguageTool mit lokalem Server betreiben. Der Server läuft, aber wie bekommt man das Addon in Firefox/Chrome auf einem Dutzend Client-PCs mit voreingestellter “otherServerUrl” automatsch konfiguriert?

Bei Firefox kann man die storage.js nach Installation des Addons überschreiben. Aber gibt es einen Ansatz bei Chrome? (glaube sich in das LevelDB-File zu hacken ist zu anstrengend).

Hat jemand eine Idee?

grüße
tjabov

Hi @tjabov,

das ist aktuell nicht möglich. Wir planen aber in einem der nächsten Releases den sog. managed storage von Chrome zu verwenden.

Das würde es ermöglichen via Windows Server, die Chrome Extension nicht nur automatisch auf Clients zu installieren, sondern auch zu konfigurieren. Stichwort “Group Policy

Ich kann hierzu aber noch kein Release-Datum nennen.

Falls ihr an der kommerziellen Variante von LanguageTool interessiert seid, können wir das gerne beschleunigen :slight_smile: