Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Automatisches Ersetzen

Hallo.

Es gibt Vorschläge, die ich grundsätzlich immer annehme. Etwa das Ersetzen von “z.b.” durch “z. B.”. Kann man es umsetzen, dass man da einen Haken “Immer ersetzen” machen kann und nicht jedes einzige Mal wieder auswählen muss? Das würde den Schreibfluss enorm erhöhen. Das gilt für alle Arten von Schreibfehlern, die immer mal wieder vorkommen. Ich habe mir mittels eines Textersetzungstools einige häufige Fälle gebastelt, aber es wäre schöner, wenn LanguageTool das übernehmen könnte. Weitere Fälle wären Dinge wie Dejavu zu Déjà-vu, isnt zu isn’t und dergleichen. Hier wird man jeden Vorschlag annehmen, wieso also nicht automatisieren?

Viele Grüße
Thomas

Wir haben sowas auf der Wunschliste, ich kann aber noch nicht sagen, wann das umgesetzt wird.