Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

"Benutze nicht unterschiedliche Schreibweisen." Ich benutze aber nur eine Schreibweise…

Ich bekomme folgenden “Fehler” angezeigt:

Ich benutze das Word “symphonisch” jedoch gar nicht. Könnte es sein, dass es eine Überschneidung mit den Korrekturvorschlägen von LibreOffice angezeigt wird? Denn dort wird mir “symphonisch” als Alternative empfohlen. Wenn ich das Wort ersetzt habe, wird das Wort nicht mehr als Fehler markiert.

Version: 7.2.7.2 / LibreOffice Community
Build ID: 20(Build:2)
CPU threads: 16; OS: Linux 5.18; UI render: default; VCL: kf5 (cairo+xcb)
Locale: de-DE (de_DE.UTF-8); UI: de-DE
7.2.7-3
Calc: threaded

mit Addon:
LanguageTool 5.7 (2022-03-28 16:37:11 +0000, b8039ab)

Danke für den Hinweis. Ich kann das Problem nachvollziehen und habe die wenigen Wortpaare, bei denen diese Prüfung derzeit nicht funktioniert, erstmal rausgenommen.

1 Like