Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] "al" gegen "als"


(Jeremy S.) #1

Moin liebes LanguageTool-Team

Eigentlich halte ich nichts von Heiraten, weil an sich eine Hochzeit die reinste Geldverschwendung ist, aber al Liebesbeweis immer noch was Einzigartiges ist.

"al Liebesbeweis" ergibt für mich kein Sinn und das LanguageTool findet hier auch kein Fehler. Der Duden kennt das Wort “al”, was aus der Musikszenze kommt und dort wohl verbreitet ist, aber für die normalen Nutzer wird das Wort “al” kaum genutzt und sollte als Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler vom LanguageTool erkannt werden, wenn der Fall, wie im Beispiel enthalten ist, auftrift.

Was ist eure Meinung dazu?

Grüße Dallun511

https://www.duden.de/rechtschreibung/al


(Knorr) #2

behoben


(Jeremy S.) #3

Vielen Dank, damit sollte dieser “Tippfehler” erkannt werden.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #4

Tippfehler wird erkannt, damit kann dieses Kapitel ebenfalls geschlossen werden.