[DE] Altdeutsch

Moin

Heute ma leine Zeitreise in die alten Zeit.
Es geht um die Geste “Knicks”.
Also das Nomen von “knicksen”
Bsp: “Ich knickse vor dir aus Respekt.”
Das Verb wird richtig erkannt, aber das Nomen leider nicht.

“Der Knicks” wird als Fehler ansehen, obwohl der Duden klar sagt, dass es richtig geschrieben und grammatisch auch kein Fehler ist.
Fehlercode: “Möglischerweise fehlende Übereinstimmung zwischen Artikel und Nomen bezüglich Kasus (Fall: Wer/Was, Wessen, Wem, Wen/Was …”

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Euer Dallun511

1 Like

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe Knicks zum Wörterbuch hinzugefügt.

Vielen Dank. Ich hoffe, dass es dann richtig erkannt wird.

Der Fehler der Knicks ist immer noch vorhanden.
“Möglischerweise fehlende Übereinstimmung zwischen Artikel und Nomen bezüglich Kasus (Fall: Wer/Was, Wessen, Wem, Wen/Was …”
Empfohlen: “Des Knicks” oder “der Knick”

Die neueste Version wird immer ca. zwischen 22 und 23 Uhr veröffentlicht. Meine Korrektur ist deshalb noch nicht online.

Vielen Danke für diese Information, denn das war mit nicht bekannt. Jetzt bin ich schlauer

Der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf.

jep. Alles funktioniert.

1 Like