[de] Anrede wird nicht erkannt

Hallo,

LanguageTool in seiner aktuellen Version scheint eine Anrede nicht als solche zu erkennen.

Beispiel:

Sehr geehrter Herr Müller

vielen Dank für Ihre Hilfe.

Das fehlende Komma am Ende der ersten Zeile wird nicht als Fehler erkannt. Stattdessen wird das kleingeschriebene Wort (vielen) am Anfang der zweiten Zeile als Fehler gewertet.

Gruß
Ettore

Danke für die Fehlermeldung. Ich habe versucht, das zu verbessern, war aber leider nicht erfolgreich. Siehe [de] Unsuccessful attempt to fix an error. Commented out for now. · languagetool-org/languagetool@8817425 · GitHub

Ab morgen sollte die Online-Version das können, zumindest in den wichtigsten Fällen. Ich bleibe dran.

Das ging ja schnell. Vielen Dank!

Gruß
Ettore

Der Fehler ist offenbar nur zum Teil gelöst. Zumindest in LibreOffice wird die Kleinschreibung nach der Anrede immer noch moniert.

Bildschirmfoto

Leider wahr. Das Problem stört mich schon seit Tag 1, lässt sich aber in XML nicht lösen. Da müsste einer der “Javaner” ran.