Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[de] "brettern" [Umgangsprache]


(Jeremy S.) #1

Moin

Könntet ihr das Verb “brettern” in die Analyse mit einbeziehen? Es ist in der Umagangsprache sehr verbreitet und wird gerne bei Übertreibungen genutzt, wie “Lass uns durch die Autobahn brettern” oder “Jugendliche brettern mit 250 km/h durch die Autobahn”, um euch ein Paar Beispiele zu nennen.

Quelle: http://konjugator.reverso.net/konjugation-deutsch-verb-brettern.html

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #2

Wurde dieser Therad vergessen?

Grüße Dallun511


(Knorr) #3

Der Thread wurde nicht vergessen - ich habe nur keine Lust, die ganzen Formen abzuschreiben…
@Dallun511 Kannst du das bitte übernehmen.
Damit sämtliche Wortformen von LanguageTool erkannt werden, müssen sie abgeschrieben werden. Dabei muss jede Form in einer eigenen Zeile stehen.


(Jeremy S.) #4

Ok. Die Wörter wurden vorgeschlagen, leider kennt die Analyse die Wörter noch nicht als Verben, was ich ihr nicht bei bringen kann.

Grüße Dallun511


(Jan Schreiber) #5

Ab morgen online.