Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[de] "..." Bug/Problem unter LibreOffice und OpenOffice mit LanguageTool


(Jeremy S.) #1

Moin

Ich habe einen Bug entdeckt, den ich nicht mithilfe von Screenshots zeigen kann, weswegen ich für Euch ein Video erstellt habe, wo der Bug zu sehen ist.

Ich hoffe, ihr habt kein Problem damit, wenn ich Euch mal ein Videolink schicke, um das Problem zu zeigen.

Grüße Euer Dallun511

P.s: Getestet mit der aktuellsten LibreOffice Version und der aktuellsten 4.1 Prerealse Version


(Jeremy S.) #2

Ich habe das gleiche Verhalten mit OpenOffice getestet, was den gleichen Fehler beinhaltet und mit der Standalone Version vom LanguageTool, was den Fehler nicht hat.

Grüße euer Dallun511


(Jeremy S.) #3

Wurde dieses Problem in 4,1 eigentlich behoben oder nicht?

Ich habe das noch nicht ausprobiert.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #4

Dieses Problem, was eher ein Bug ist, ist leider immer noch vorhanden und sollte in Version 4.2 gefixt sein.

Beispielsatz: Nozomi sagte: „Bitte erzähle niemand, dass ich ein …“, Nozomi unterbrach ihren Satz und Leonie sagte: „Du erzählst mir nichts Neues.“

Ihr könnt dieses Problem nur in LibreOffice und OpenOffice nachstellen, wo ich es getestet habe, ob der Bug in anderen OfficeProgrammen auftritt kann ich nicht sagen. Ich habe es nur mit diesem Programmen getestet.

Die Standalone Version vom LanguageTool ist nicht betroffen, wie alles auch im Video genau gezeigt wird.

Grüße Dallun511


(Jan Schreiber) #5

Wo genau siehst du da einen Bug? Für mich sieht das aus wie erwünschtes Verhalten.
Im Screenshot ist nach dem Ellipsenzeichen ‘…’ ein vierter Punkt zu sehen. Genau um den geht es.


(Jeremy S.) #6

Nur im Video ist der Bug wirklich zu sehen.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #7

Anhand von Sreenshots lässt sich der Bug nicht zeigen.


(Jeremy S.) #8

Ja um den vierten Punkt geht, der löst nämlich einen Bug aus, welches das LanguageTool nicht beheben kann.
Einfach gesagt, der vierte Punkt lässt sich mithilfe vom LanguageTool nicht entfernen und muss manuell gelöscht werden.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #9

Gibt es schon Neuigkeiten?

Grüße Dallun511