Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Einfache Regelbeschreibung möglich?

Weiser @Jan_Schreiber


Als ich den ersten Satz gelesen habe, war ich völlig verwirrt, weil ich nicht wusste, was das LanguageTool von mir möchte. Ich verstand die Regel nur anhand des Beispiel.

Ist es möglich, solche Beschreibungen einfacher zu gestalten? Oder verstehen sehr viele, was mit “kein stark oder gemischt flektiertes Adjektiv” gemeint ist? Es kann ja sein, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre, weil ich diese Fachausdrücke nicht kenne.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße Dallun511

1 Like

Wahrscheinlich wird jeder im Team zustimmen, dass wir die Meldungstexte möglichst leicht verständlich halten sollten. In diesem Fall habe ich aber gerade keine Idee, wie man das geschickter formulieren kann.

1 Like

Absolut korrekt, @Dallun511 und @Jan_Schreiber. Ich werde mich kümmern, dass die Message zielführender gestaltet wird. Wenn euch noch mehr davon unterkommen, bin ich für jeden Hinweis dankbar :slightly_smiling_face: