Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Fehlalarm trotz Apostroph

Moin liebes LanguageTool-Team

Ich wollte mal fragen, ob das Apostroph in der Vergangenheit Fehlalarme ausgelöst hat, weil das LanguageTool das Apostroph nicht beachtet hat.

In diesem Beispiel ist dies der Fall.
Dallun sagt: „Vertraue mir. Freundschaft ist was Schönes und jetzt mach’ dich auf dem Weg zur Schule. Du kommst sonst noch zu spät.“
LT: “Möglicherweise fehlende grammatische Übereinstimmung zwischen Subjekt und Prädikat (mach) bezüglich Person oder Numerus (Einzahl, Mehrzahl - Beispiel: ‘Max bist’ statt ‘Max ist’).”
siehe Github Issus

Hier führt das gesetzte Apostroph zum Fehlalarm und dafür wird ein wahrer Fehler ignoriert.

Bisher bei mir ein Einzelfall

Grüße Dallun511

Danke, hat genau genommen mit dem Apostroph nichts zu tun. Habe am Issue geantwortet.