Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Fehlarlam oder "Das" mit doppel -s oder ein Komma?

Moin liebes LangaugeTool-Team

Serena folgte ihn in Nozomis Zimmer und fragte dann mitfühlend Dallun, ob das das Zimmer von der entführten Tochter ist.
LT: Möglicher Tippfehler: ein Wort wird wiederholt

Mit dieser Fehlermeldung kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen, weswegen ich frage, was der eigentlicher Fehler ist? Statt: “ob das das” eventuell “ob dass das” oder ob das, das" oder "ob dass, das"

Die LanguageTool gibt nur einen möglichen Tippfehler an, aber das verwirrt in diesem Fall nur, denn es zu viele Möglichkeiten, wie diese Fehlermeldung zum Schweigen gebracht werden kann. Der Duden-Meldung gibt hier sogar gar keinen Fehler, womit die Fehlermeldung perfekt ist.

Grüße Dallun511

Bei mir wird hier nur eine Wortdopplung moniert

Genau das ist die Fehlermeldung des LanguageTools. Die Frage ist nur, was zutun ist. Dass mit doppel -s oder ein Komma oder einfach ein Fehlalarm.