Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[de] Fehlende Übereinstimmung mit Artikel und Nomen "Zimmer"


(Jeremy S.) #1

Moin

Mir ist aufgefallen, dass das Wort “Zimmer” vom LanguageTool nicht beachtet wird, obwohl es ganz klar ein Nomen ist. Das Verb “zimmern” hat keine konjugierte Form, welche auf “zimmer” endet, weswegen ich nicht verstehe, dass hier kein Alarm geschlagen wird.

Quelle: http://konjugator.reverso.net/konjugation-deutsch-verb-zimmern.html

Im Plural sieht es leider nicht besser aus.

Auch in einem vollständigen Satz wird kein Fehler erkannt.

Das Verb “zimmern” wird zum Glück richtig erkannt.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #2

Dieses Problem müsste noch gelöst werden und ich glaube, dass ich sonst nichts mehr zu melden habe. Ich werde mal meine Therads durchgehen und mich dann wieder melden, wenn ich was gefunden habe.

Grüße Dallun511


(Knorr) #3

Wenigstens in vollständigen Sätzen sollte der Fehler des kleingeschriebenen “zimmer” erkannt werden.


(Jeremy S.) #4

Damit können wir alle zufrieden sein.

Grüße Dallun511