Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Fehler und Punkt werden nicht erkannt


(Jeremy S.) #1

Moin liebes LanguageTool-Team

Hier sehen wir ein Problem, was eigentlich von @Discostu mühesam behoben wurde, aber Retroshorts war wohl nicht im Trigger, weswegen “seines”, “ihres” und “meines” (getestet, aber nicht im Scrennshot) erlaubt sind, was ein Fehler ist. Nur ihre, seine, meine dürfen erlaubt sein.

Als Bonus wird das Wort “Retroshorts” mit einem Punk am Ende eines Satzes nicht erkannt, was ziemlich komisch ist.

Bitte schnell beheben, wenn es geht.

Grüße Dallun511


[DE] Offene Therads von Dallun511
(Jeremy S.) #2

@knorr Kriegst du dieses Problem schnell gelöst? Oder wird es wieder ein etwas größeres Problem sein, wie es bei der Hotpants und Shorts war, was wirklich ein paar Wochen gedauert hat.

Grüße dein Dallun511


(Jan Schreiber) #3

Ich habe unter https://community.languagetool.org/analysis/analyzeText mal die folgenden Wörter getestet:

  • Retroshorts
  • Pyjamashorts
  • Khakishorts
  • Schwimmshorts
  • Bermudashorts

Nur “Bermudashorts” bekommt die Tags, die ich für sinnvoll halte:

SUB:NOM:PLU:NOG
SUB:GEN:PLU:NOG
SUB:DAT:PLU:NOG
SUB:AKK:PLU:NOG

Die anderen Wörter werden gar nicht oder falsch getaggt.

@dnaber, @Fred.Kruse, @Knorr: Gibt es hierfür eine elegante Lösung, oder sollten wir added.txt/removed.txt benutzen?


(Jeremy S.) #4

@Discostu hatte sich mal mit Pyjamashorts, Hotpants und weiteren Pluralwörter beschäftigt, was für ihn nicht einfach war. Da Shorts eine sehr häufige Verbreitung in der Mode hat, muss hier eine elegante Lösung her, sonst wird das Wörterbuch zu voll.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #5

Warum “seines Retroshorts.” als Rechtschreibfeher erkannt wird, ist mir wirklich ein Räsel.


(Daniel Naber) #6

Sie werden von jwordsplitter falsch getrennt. Ich habe sie dort in die Ausnahmeliste aufgenommen, aber das wird erst aktiv, wenn wir auf eine neue Version von jwordsplitter wechseln.


(Jeremy S.) #7

Findet der Wechsel auf LT-Version 4,3 statt?


(Jeremy S.) #8

Weißt du, wann die neue Version eingespielt wird? Das würde mich interessieren, damit dieses Problem von der To-Do-Liste verschwinden kann.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #9

Weiß jemand, wann sich dieses Problem gewidmet werden kann, denn zuerst muss die neue Version von jwordsplitter installiert sein, um das Problem zu lösen?

Grüße Dallun511