Dallun511
(Dallun511 Ferewo)
December 7, 2018, 8:25pm
1
Moin liebes LanguageTool-Team
Sie hat die Stärke ihres Vaters und das Aussehen ihrer Mutter, aber das merk man nicht mehr so gut.
“das merk” löst keinen Fehler aus, obwohl hier ein -t fehlt, weil wir hier die dritte Person Singular haben. Hier scheint eine Regel zu schlafen, die geweckt werden muss.
Grüße Dallun511
Dallun511
(Dallun511 Ferewo)
December 8, 2018, 10:27am
2
Nozomi sagt: „Man merk , dass ihr zusammen trainiert habt.“
Hier gibt es ebenfalls keinen Alarm.
Grüße Dallun511
Dallun511
(Dallun511 Ferewo)
December 8, 2018, 4:26pm
3
So, bevor @dnaber mich danach erinnert Github zu nutzen, habe ich das für euch.
opened 04:24PM - 08 Dec 18 UTC
German
Moin liebes LanguageTool-Team
**In diesem Therad werden nur falsche Konjugati… onen aufgelistet, die nicht als Fehler erkannt wurden.**
- [ ] **Problem K1**
**False**: Sie hat die Stärke ihres Vaters und das Aussehen ihrer Mutter, aber **das merk** man nicht mehr so gut.
**True**: Sie hat die Stärke ihres Vaters und das Aussehen ihrer Mutter, aber **das merkt** man nicht mehr so gut.

**Bemerkung:** "merk" wird nicht als Imperativ von ["merken"](https://www.duden.de/rechtschreibung/merken#grammatik) erkannt.
- [ ] **Problem K2**
**False:** Sie sagt: „Man **merk**, dass ihr zusammen trainiert habt.“
**True:** Sie sagt: „Man **merkt**, dass ihr zusammen trainiert habt.“
**Bemerkung:** "merk" wird nicht als Imperativ von ["merken"](https://www.duden.de/rechtschreibung/merken#grammatik) erkannt.
- [ ] **Problem K3**
**False:** Ich weiß, wie du **heiß**, wo du lebst, wo du wann bist.
**True:** Ich weiß, wie du **heißt**, wo du lebst, wo du wann bist.
- [ ] **Problem K4**
**False:** Ich freue mich deine Tochter zu töten, aber ich werde sie erstmal beschützen, damit **du** es schon mal **weiß**.
**True:** Ich freue mich deine Tochter zu töten, aber ich werde sie erstmal beschützen, damit **du** es schon mal **weißt**.
- [x] **Problem K5**
**False:** Er sagt: „**Weiß du** auch, dass sie beauftragt wurde, ihm zu töten?“
**True:** Er sagt: „**Weißt du** auch, dass sie beauftragt wurde, ihm zu töten?“
- [x] **Problem K6**
**False:** Ich finde, dass **du** dich sehr gut weiterentwickelt **hat.**
**True:** Ich finde, dass **du** dich sehr gut weiterentwickelt **hast.**
- [x] **Problem K7**
**False:** **Wir brauche** härtere Gesetze, um das Volk vor Master und S4ler zu schützen.
**True:** **Wir brauchen** härtere Gesetze, um das Volk vor Master und S4ler zu schützen.
- [ ] **Problem K8**
**False:** Der Rechtsanwalt fragte: „**Wurdest Sie** von Ihrem Vater oder Ihrer Mutter geschlagen?“
**True:** Der Rechtsanwalt fragte: „**Wurden Sie** von Ihrem Vater oder Ihrer Mutter geschlagen?“
**True:** Der Rechtsanwalt fragte: „**Wurde sie** von Ihrem Vater oder Ihrer Mutter geschlagen?“
**Bemerkung:** Die Gänzefüßchen beeinflussen **NICHT** die Analyse
- [ ] **Problem K9**
**False:** Sie fragte, warum **sie** wieder Kontaktlinsen **träg.**
**True:** Sie fragte, warum **sie** wieder Kontaktlinsen **trägt.**
**True:** Sie fragte, warum **sie** wieder Kontaktlinsen **trägen.**
- [ ] **Problem K10**
**False:** **Die Polizistin verließen** dann den Verhörraum.
**True:** **Die Polizistin verließ** dann den Verhörraum.
**True:** **Die Polizistinnen verließen** dann den Verhörraum.
- [ ] **Problem K11**
**False:** Ihr könnt jederzeit angegriffen werden, weswegen **ich** stets bereit sein **müsst**.
**True:** Ihr könnt jederzeit angegriffen werden, weswegen **ihr** stets bereit sein **müsst**.
**Letzte Aktulisierung: 27.03.2020**
**Zuletzt alle Fehler überprüft: 27.03.2020**
Mit freundlichen Grüßen Euer Black5661
Hier werde ich künftig Verbformen posten, die falsch sind und nicht vom LanguageTool bemängelt wird.
Grüße Dallun511
1 Like