Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE][Frage] Suchfunktion in den Optionen

Moin liebes LanguageTool-Team

Das LanguageTool bekommt mit jeder neuen Version neue Regeln, die in den Optionen zu finden. Nicht jede Regel wird für jeden Schreibstill benötigt, weswegen es Profile gibt, um den gewüschten Stil zu richtigen Zeit zu nutzen. Aber was ist, wenn man eine Regel deaktivieren oder aktivieren möchte, weil ein Fehleralarm behoben wurde oder die Regel doch sinnvoll geworden ist.


Dann beginnt die Suche, denn es gibt alleine für Groß- und Kleinschreibung 490 Regeln. Hier geht die Übersicht völlig verloren weswegen ich mich dir Frage stelle, ob eine Suchfunktion möglich ist.

Ich habe mal vorgeschlagen, mehr Katogorien einzufügen, um die Übersichtiglichkeit zu verbessern. Das wurde bisher nicht umgesetzt, was bestimmt nicht einfach ist. Aber wie sieht es mit einer Suchfunktion aus? Das würde mich brennend interessieren, denn ich muss die Regeln suchen, die ich deaktivieren oder aktivieren möchte.

Grüße Dallun511