Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Frage zu einer Regel


(Jeremy S.) #1

Moin @Knorr

Sandra zeigte stattdessen ihren Personalausweis, wo mit die Frau am Schalter zufrieden war.
grafik
grafik

Keine Sorge Knorr, die Regeln funktionieren, was mich auch sehr freut. Ich wollte nur fragen, ob es möglich ist, dass wo mit als Fehler makiert wird oder ist das nicht möglich?

Grüße Dallun511


(Knorr) #2

Ich weiß nicht genau, weil es ja auch Beispiele gibt, wo “wo mit” richtig ist:
Sie sind in dem Raum, wo mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.


(Jeremy S.) #3

Deswegen fragte ich ja auch nur, ob es möglich ist. Es gibt genug Beispiel, wo “wo mit” zusammen oder getrennt geschrieben wird, wenn es nicht möglich ist, dann ist es auch nicht schlimm.

Grüße Dallun511


(Knorr) #4

Verstanden! Ich habe zwei Regeln hinzugefügt, die in dem von dir geschilderten Fall auch “womit …” anbieten


(Jeremy S.) #5

freut mich sehr zu hören.

ich danke dir :slight_smile:

Grüße Dallun511