Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[de] Frage zum RAM-Verbrauch vom LanguageTool


(Jeremy S.) #1

Moin

Ich wollte mal Fragen, wie viel Arbeitspeicher das LangeuageTool im Schnitt braucht, weil
hier zu sehen ist, dass LibreOffice schon 1,6 GB braucht und nicht möchte, dass sich LibreOffice aufhängt, weil es mehr Arbeitspeicher für Erweiterungen nicht hergeben kann.

Falls es wichtig ist.

Ich habe 16 GB Arbeitsspeicher und ein 64 Bit System.
LibreOffice und Java sind ebenfalls 64 Bit

Grüße Dallun511 und frohe Weihnachten euch allem im Voraus.


Memory consumption
(Jeremy S.) #2

sollte ich mir sorgen machen oder ist das LanguageTool 64 Bit und kann mehr als nur 2 GB verarbeiten, denn ich möchte ungern, dass es abstürzt, weil es zu viel RAM verbraucht.

Grüße euer Dallun511 und frohes neues Jahr.