Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[de] "klipp und klar"


(Jeremy S.) #1

Moin, liebes LanguageTool-Team

Wie ihr wisst, finde ich immer wieder Regeln, wo ich mich frage, warum nur ein Teil erkannt wird und nicht der andere, wie in diesem Beispiel.

Ich werde darum gebeten, dass ich “klar” klein schreibe sollte, aber “Klipp” darf groß bleiben, was ich komisch fand, also im Duden nachgelaschen und was sagt der Duden?

grafik

Der Duden sagt, dass beides klein geschrieben wird, aber leider wird hier nur “klar” als Fehler erkannt, was ich schade finde.

Bitte eine Regel hinzufügen, welche die Redewendung “klipp und klar” erkennt, damit der Fehler nicht nur zur Hälfte erkannt wird.

Vielen dank im Voraus, grüße euer Dallun511


(Knorr) #2

Den Fehler habe ich eben behoben.


(Jeremy S.) #3

Freut mich zu hören und vielen Dank.