Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Komischer Komma-Fehlalarm


(Jeremy S.) #1

Moin liebes LanguageTool-Team

Sandra sagte, dass sie sich einen Ankreuztest ausdrucken können und beide ihn absolvieren werden.
LT: Hier ein Komma hinter ‘Ankreuztest’ einfügen?

Warum es hier einen Fehlalrm kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Dieser Fehler mysteriös, weswegen ich ihn ins Forum puste, damit dieser schnellstmöglich gefixt wird.

Grüße Dallun511


(Jan Schreiber) #2

Direkt mysteriös finde ich das nicht. “Ankreuztest” wird als Verbform interpretiert. Ich werde hoffentlich heute Abend dazu kommen, die Lesart als Nomen hinzuzufügen.


(Jeremy S.) #3

Das finde ich wiederum mysteriös, weil “Ankreuztest” groß geschrieben wurde.


(Knorr) #4

behoben


(Jeremy S.) #5

Online wird immer noch der gleich Fehlalarm angezeigt.


(Jan Schreiber) #6

Jetzt nicht mehr. Der Fix kam gestern einen Tick zu spät.