Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[de] Komposita: Rund­um-sorg­los-Pa­ket


(Jan Schreiber) #1

Gerade hat einE BenutzerIn das Wort “Rund-um-Sorglos-Packet” vorgeschlagen. Der optimale Vorschlag wäre “Rund­um-sorg­los-Pa­ket”, kommt aber nicht. Können wir das irgendwie hinkriegen?

Eventuell kann man noch eine Liste von Bindestrich-Komposita aufnehmen.


(Knorr) #2

Bringt es etwas, wenn du das Wort zu spellint.txt hinzufügst?
Solchlangen Komposita dürften sonst schwer abzudecken sein.


(Jan Schreiber) #3

Ich habe es in diesem Fall nicht ausprobiert, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen wird das gehen.
Meine Frage zielte darauf ab, ob es vielleicht eine schlauere, weniger aufwendige Methode gibt.
Wenn es die nicht gibt, dann nehmen wir halt spelling.txt.
Wenn ich mich wieder fitter fühle, schaue ich mal, ob ich irgendwo eine LGPL-kompatible Liste von Bindestrich-Komposita auftreiben kann.


(Jeremy S.) #4

Dann gute Besserung.