Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[de] Kurzsätze


(Jeremy S.) #1

Moin

Ich habe kurze Sätze für euch, die als Fehler gewertet werden, aber keinen sind.

Bsp: Sandra sagte: „Kannst du fahren?“
Möglischerweise fehlende grammatische Übereinstimmung zwischen Subjekt (du) und Prädikat (fahren) begüglich Person oder Numerus...

empfohlen: du fährst

Sandra sagte: "Kannst du machen."
Möglischerweise fehlende grammatische Übereinstimmung zwischen Subjekt (du) und Prädikat (machen) begüglich Person oder Numerus...

empfohlen: du machst

Beides sind richtige die Sätze, aber beide haben habe die gleiche Fehlermeldung mit kleinen Unterschiede.

Also die Empfehlung von LanguageTool ergibt wenig Sinn.

"Kannst du fährst?"

Bitte überprüfen und korriegieren.

Euer Dallun511


(Jan Schreiber) #2

Danke!


(Jeremy S.) #3

Ich danke Euch. Ihr macht die Arbeit und ich nutze nur die Software, also habe ich zu Danken.

Herzlichen Dank für Eure Software.


(Jeremy S.) #4

Wie weit seid ihr mit der Bearbeitung des Problems?

Euer Dallun511


(Jan Schreiber) #5

Ist auf meiner To-do-Liste, aber die wird jeden Tag länger statt kürzer. Ich kann nichts versprechen, sorry.


(Jeremy S.) #6

Nicht schlimm. Jetzt weiß ich Bescheid, aber ich hoff, dass es bis zum nächsten Update fertig ist.

Euer Dallun511


(Jeremy S.) #7

Ergibt wohl kaum Sinn und diesen Fehler habe ich mal gemeldet, aber er ist wohl unter den ganzen Aufträge untergegangen oder nicht verstanden, deswegen melde ich ihn hier wieder.

Euer Dallun511


(Michael) #8

Komischerweise tritt dieser Fehler nur bei Anführungszeichen auf.


(Jeremy S.) #9

Deswegen nervt mich der Fehler und irritiert mich sehr gerne.
wäre schön, wenn dieser Fehler bis zur Version 4 endlich gelöst wird, denn er nervt sehr.

Grüße euer Dallun511