Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE][LibreOffice] Fehlalarm "Schön zu hören, ..."

Moin liebes LanguageTool-Team

Reiner sagte: „Schön zu hören, dass du wieder arbeiten kannst.“

@Fred.Kruse ich glaube, die Regel muss wieder nachgearbeitet werden. Dieser Fehler kommt ausschließlich in LO vor, auch mit aktuellsten LT-Version. Ich habe für diesen Fehlalarm heute diese Version installiert.

Schönreden gibt es laut Duden, aber Schönhören gibt es laut Duden nicht. Natürlich hat das nichts zu sagen, weil der Duden nicht jedes Wort auflistet. Nur ist hier der Kontext entscheiden. “Schön zu hören”, kann auch bedeuten “Schön dich zu hören”. Bei z. B. schönreden würde es so lauten: “Katharina liebt es, ihre Welt schönzureden.”

@dnaber damit du Bescheid weißt, mein Github-Account ist zurzeit geflaggt, weswegen ich gezwungen bin, diesen Fehler hier einzureichen, weil meine Einträge nicht von jedem gesehen werden können. Den Support habe ich bereits angeschrieben, weswegen das hier nur eine Notlösung ist. Ich weiß nicht wie lange das dauert, aber sobald meine Einträge für alle sichtbar sind, kommen solche Einträge wieder auf Github.

Grüße Dallun511

Jetzt auch auf Github