Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Light, der Name


(Jeremy S.) #1

Moin.

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass Light auch ein Name sein kann, wie im Anime Death Note.
Könntet ihr mit eine Regel einfügen, dass Light als Name akzeptiert, denn Dark wird als Name akzeptiert, warum dann nicht auch das Gegenteil.

Vielen für eure Aufmerksamkeit euer Dallun511


(Jan Schreiber) #2

Danke für den Hinweis!
Ich wäre sogar dafür, 'light' kleingeschrieben ins Wörterbuch aufzunehmen. Ist ja ein verbreiteter Bestandteil von Produktnamen wie 'Krönung light' usw.
@Knorr, @dnaber, @Fred.Kruse: Irgendwelche Einwände?


(Jeremy S.) #3

Ich benutze Light als richtigen Namen und schreibe es Groß, aber dann kommt dauernd der Alarm, dass es klein geschrieben soll. Bei Dark passiert mir das nicht, worüber ich froh bin.

Kann ich sonst nicht selbst eine Regel hinzufügen, ohne gleich eine ganze Regel zu deaktivieren?

Euer Dallun511


(Knorr) #4

Ja. Von meiner Seite keine Einwände