[DE] LO AutoKorrektur Wortergängzung funktioniert nach dem Update auf LT 6.3.1

Liebes LanguageTool-Team,

Nach dem Update auf LT 6.3.1 funktioniert die Wortergängzung-Funktion von LibreOffice gar nicht mehr. Ich habe sie mehrfach manuell ein- und ausgeschaltet. Mehrfach LO neustartet und alle Hintergrundprozesse geschlossen. Keine Chance.

Das LanguageTool selbst funktioniert, aber warum die Wortergängzungen nicht mehr funktionieren, verstehe ich nicht, denn die Wörter sammelt er weiterhin.

Ist euch dazu etwas bekannt?

Grüße Dallun511

LanguageTool vollständig deinstalliert, LO vollständig deinstalliert und neuinstalliert, LO-Benutzerordner gelöscht und mehrfach zurückgesetzt. Alles erfolglos. Jetzt bin ich ratlos.

Welche Version von LO nutzt du? Ich habe ein paar Tests durchgeführt. Bei mir funktioniert die Wortergänzung für LO 7.6.4 mit LT 6.3.1. Dagegen funktioniert die Wortergänzung nicht bei LO 24.2.0, egal mit oder ohne LT Erweiterung.
Es scheint ein Bug in der LO Version zu sein. Die Wortergänzung sollte meines Wissens nach auch vollkommen unabhängig von LT funktionieren.

Ich weiß nicht ganz genau, welche Version ich vor der Deinstallion hatte, nur dass es sich um eine LO 7 + Version handelte. Ich habe anschließend LibreOffice 7.6.4 installiert und der Fehler blieb bestehen. Auch habe ich die 24 Version ausprobiert. Beides war erfolglos und immer ohne LanguageTool. Das hatte ich zuvor vollständig gelöscht. Aber interessant, dass der Bug bei dir in der Version 24.2.0 ebenfalls aufgetaucht.

Ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass das LanguageTool für den Bug verantwortlich ist. Ich verstehe nur nicht, wie das LanguageTool die Funktion gekillt hat, weil es vor dem Update vom LanguageTool ordnungsgemäßt funktioniert hatte. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, bis auf die Holzhammermethode und die bedeutet Windows neuaufzusetzen. Ich werde morgen ältere LO Versionen ausprobieren und wenn es nicht klappt, werde ich Windows neuaufsetzen, weil mir dann die Ideen ausgehen.

Ich habe noch einen kleinen Tipp:

  • Ich habe jetzt noch einmal die aktuelle 7ner-Version LO 7.6.4.1 auf meinem Windows-Rechner (Windows 10) installiert. (Vorher hatte ich LT ganz deinstalliert.)
  • Die Wortergänzung funktionierte. (Vorher habe ich sichergestellt, dass er das eingegebene Wort kennt.)
  • Dann habe ich LT 6.3.1 installiert. Die Wortvervollständigung funktionierte plötzlich nicht mehr (Warum auch immer)
  • Ich habe dann die Wortvervollständigung ausgeschaltet. Noch einmal getestet. Wieder eingeschaltet. Noch einmal getestet. Und es funktionierte.

Also versuche noch einmal den letzten Punkt.

Den Punkt habe zuvor ich mehrfach versucht, leider vergebens, aber ich gebe den Tipp nochmal eine Chance. Ich installiere die 7.6.4.1 und schaue, ob es ohne LT funktioniert.

Ausprobiert ohne LT, keine Chance geht weiterhin nicht. Wenn du noch einen Tipp hast, versuche ich ihn gern.

@Fred.Kruse PC vollständnig neu aufgesetzt, gebracht hat es nichts.

Version: 7.3.3.2 (x64) / LibreOffice Community
Build ID: d1d0ea68f081ee2800a922cac8f79445e4603348
CPU threads: 20; OS: Windows 10.0 Build 22631; UI render: Skia/Vulkan; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: CL

Keine Chance, weiterhin funktioniert die AutoKorrektur nicht. Das verstehe ich überhaupt nicht.