[DE]LT-de Wörterbuch?

Ich habe jetzt eine Option unter LanguageTool / Optionen eingebaut, mit der du das interne Wörterbuch abschalten kannst. Du findest sie als letzten Punkt im Tab “Allgemeines” (ist noch auf Englisch). Wenn du den Haken rausnimmst, wird das Wörterbuch gelöscht und nicht wieder geladen (bis du ihn wieder setzt).

1 Like

Ob Englisch oder Deutsch, solange sie funktioniert ist mir das egal.

Ich bedanke mich sehr herzlich, dass du diese Funktion einbaust.


Nur als Hinweis, das Deaktieren führ sofort zum Aufhängen des Programms.
Nach dem Abstürz ist wieder alles normal.

Das Wörterbuch ist ein temporäres, virtuelles (nur im Speicher), das all diejenigen Wörter enthält, die von LT für die Grammatikprüfung hinzudefiniert worden sind. Es geht darum, dass ein Wort, das die Grammatikprüfung als korrekt erkennt, nicht durch die LO-Rechschreibprüfung als fehlerhaft angenommen wird.

ich finde es schön, dass du dich für diesen Artikel interessiert, nur solltest du dir vorher alle Einträge des Artiekls durchlesen, denn mir wurde schon bereits gesagt, für was das Wörterbuch ist. Ich wollte es nur abschalten, weil ich Wörter für die Entwickler des Wörterbuchs sammel, woran mich dieses Worterbuch von LT behindert.

Grüße Dallun511

Thanks .

Das Wörterbuch ist ein temporäres, virtuelles (nur im Speicher), das all diejenigen Wörter enthält, die von LT für die Grammatikprüfung hinzudefiniert worden sind. Es geht darum, dass ein Wort, das die Grammatikprüfung als korrekt erkennt, nicht durch die LO-Rechschreibprüfung als fehlerhaft angenommen wird.

@dnaber Bitte schließe diesen Beitrag, denn es stört mich, dass jeder mir erklärt, wie deses Wörterbuch funktioniert, obwohl das @Fred.Kruse schon erklärt hat und später gar nicht mehr Thema war.

@Dallun511 Du kannst hier selber einstellen, ob/welche Benachrichtigungen du bekommen willst:

screenshot-2020-08-01-14:49

1 Like

Hi, bei mir war es der zweitletzte Punkt zum Deaktivieren. LG

Thanks guys! .