Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE]LT-Homepage Rechtschreibprüfung ist widersprüchlich

Hallo @dnaber

Dark Dallun
Dallun
Angel Dallun

Mir ist beim Vergleichens eines Fehlalarms aufgefallen, dass Dark Dallun bei der Rechtschreibung keinen Alarm auslöst, während sie bei Dallun anschlägt. Das finde ich sehr widersprüchlich, zumal ich nie Dark Dallun oder meinen Namen Dallun eingetragen habe.

Wie kommt das LangaugageTool auf der Homepage dazu, dass das Wort richtig ist?
Mir ist es persönlich egal, wenn mein Name im Wörterbuch steht, nur frage ich mich, ob das ein Bug ist, der sich auf andere Wörter spiegeln könnte, was wirklich nicht vom Vorteil wäre.

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen.

Grüße Dallun511

“Dark Dallun” wird als Name erkannt (ENGLISH_NAMES) und daher ignoriert. Ohne Kontext und bei “Angel” funktioniert das nicht.

1 Like

Also wird Dark Dallun als Name erkannt, auch wenn ein Satz vorhanden ist.

P.S habe es gerade getestet. Dark Dallun wird immer als Name erkennt.

Danke für die Informationen, weil ich das nicht wusste.