Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Mysteriöses Verhalten beim Schließen des letzten Dokumentes

Moin liebes LanguageTool-Team


Als ich nach und nach ein Dokument nach dem anderen geschlossen habe, schlossen sich auch alle Fenster nach und nach, aber beim letzten Dokument fror LibreOffice erstmal ein und der RAM-Verbrauch schoss in die Höhe. Das höchste, was ich gesehen waren 11 GB, leider nicht aufgezeichnet, aber die 9,7 GB habe ich aufgezeichnet. Dieses Verhalten war wirklich mysteriös und hielt 5 Minuten an, bevor der RAM-Verbrauch nach und nach herunterging.

Ich muss sagen, dass ich genug RAM, nämlich 16 GB, aber ich kenne keinen Office-PC, der 16 GB hat. Ich würde mich hier fragen, ob der PC dann komplett abstürzen würde. Was meint ihr zu diesem Verhalten?

LanguageTool-20201117-snapshot.oxt
Das ist mein Snapshot und ich weiß, dass der ziemlich alt ist, nur hatte ich zurzeit nicht die Lust zu updaten, wenn beim Updaten LibreOffice in einer Dauerschleife gerät.

Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten
Dallun511