Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Neue Ideen für die Verwaltung von Regeln

Moin liebes LanguageTool-Team

Ich bin schon länger in der Community und habe schon viele Bekanntschaften hier gemacht. Durch unsere Zusammenarbeit sind sehr, sehr viele neue Regeln erstellt und alte Regeln verändert bzw. angepasst wurden.

Das LanguageTool hat sehr viele Regeln, welche immer auf dem aktuellen Stand gebracht werden müssen.

Weswegen in dem Therad add a timestamp to each rule upon creation über ein Zeitstempel bei neuerstellten Regel diskurtiert wird.

Aber das könnte nur die halbe Miete sein, zumindest für mich. Ich finde, dass auch der Ersteller oder der Verwalter der Regel ebenfalls eingetragen werden sollte, weil z. B. ich bei Fehlalarmen die Person direkt ansprechen kann, was bei einfachen Fehlalarmen die Verfeinerung der “Problemregel” beschleunigen könnte.

Es muss nicht jede Regel einen Ersteller haben, denn bestimmte Regeln werden von vielen bearbeitet, aber bestimmte Regeln werden nur bestimmten Regeln angepasst, wo diese Auskunft für mich praktisch wäre.

Grüße Dallun511