Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Offlineversion der "Textanalyse"

Moin liebes LanguageTool-Team

Ich wollte fragen, ob es eine Offlineversion von der Webseite https://community.languagetool.org/analysis/analyzeText exisitert, um Änderungen z. B. an der Added.txt am eigenen PC sofort zu sehen, ohne auf das tägliche Update zu warten.

Ich stelle diese Frage, da einzelne Einträge reichen, um ein großes Spektrum abzudecken. Dies kann ich nur nachsehen, wenn ich die oben genannte Seite aufrufe und die einzelne Wörter eintippe. Danach erzählt mir die Seite, wie sich die eingetragenen Wörter verhalten. Das würde meine Arbeit erleichtern, da meine Einträge von euch erst immer genehmigt werden müssen, was ich auch verstehen kann. Leider dauert dies gelegentlich ein paar Tage, bis ich die Auswirkungen nachsehen kann. Bis dahin habe ich es schon vergessen, weswegen der Github-Eintrag: " [DE] Wörter ohne Token! (Komposita) #1967" von mir fast vergessen wurde, obwohl einige Token durch die letzten Änderungen dazukamen.

Es wäre schön, wenn es eine solche Version existiert.

Grüße Dallun511

Die “Desktop-Version” von https://languagetool.org/#more kann dazu benutzt werden. Man kann sie auf der Kommandozeile nutzen, was vielleicht nicht ganz so bequem aussieht, aber am schnellsten geht, denn man muss nach Änderungen der added.txt ja LanguageTool neu starten.

Aufruf geht dann so: java -jar languagetool-commandline.jar -v -l de-DE test.txt. Mit der Option -v bekommt man auch die Analyse. Die Formatierung ist leider nicht so übersichtlich wie im Browser.

1 Like

Ich werde das heute unbedingt ausprobieren, denn dadurch könnte ich viel schneller erkennen, was mit einer künftigen Veränderung alles abgedeckt wird.


Hat funktioniert und ich weiß jetzt, was mit der Lesbarkeit gemeint war.
Vielleicht finde ich dafür eine Lösung.

Danke dir, damit kann ich Auswirkungen schneller sehen, als vorher.