Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Problem "de"

Moin liebes LanguageTool-Team

Heute habe ich ein Problem gefunden, welches sich nicht einfach lösen lässt. Es geht um “de”. .de ist unsere Top-Level-Domain, weswegen sie nicht als Rechtschreibfehler gekennzeichnet werden kann. Weswegen es nur als Grammatikfehler gelten kann. Ein weiteres Problem könnten legendäre Gebäude haben, die ein de im Namen haben, weswegen dafür eine Sonderregel/Ausnahme hermüsste.

Als Beispiel für einen einfachen Grammatikfehler, der noch nicht gefunden wird.
Die Oberinspektorin verließ de Verhörraum und ließ Anastasia allein.

Es würde schon reichen, wenn Kasus, Adjektiv und Nomen blau markiert werden, damit dieser Fehler nicht untergehen kann. Es müssen keine Vorschläge gemacht werden. Er kann entstehen, wenn zu schnell getippt wird, wodurch ein oder mehrere Buchstaben verschlugt werden oder weil im falschen Moment der Auto-Save kam, wodurch das schreiben blockiert wurde.

Glaubt ihr, dass ihr das hinbekommt?

Grüße Dallun511

Github