Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

DE: Relativsatz


(rouven) #1

Hallo,
ich habe in einem anderen Beitrag gesehen, dass es im LanguageTool noch nicht viele Kommaregeln gibt, und dass ihr unter chronischem Personalmangel leidet.

Nun wollte ich aber doch mitteilen, dass anscheinend Relativsätze nicht korrekt erkannt und behandelt werden.

Beispiel:

Die dünne Stelle die ihnen zuvor schon einmal zu schaffen gemacht hatte brach nun ein.<<<

Wäre nach Dunden-Korrektor so richtig aber:

Die dünne Stelle, die ihnen zuvor schon einmal zu schaffen gemacht hatte brach nun ein.<<<

Ist falsch, wird auch vom Duden-Korrektor als falsch erkannt, vom LanguageTool nicht.

Für den Fall, das dieser Fehler schon gemeldet wurde, ich habe es übersehen.

Grüße
Rouven

P.S.: Also ich hätte die Version ohne Kommas definitiv als falsch angesehen. Aber mein Deutsch ist nicht das Beste, daher auch der Schritt zu Korrektursoftware.