Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Schläft das LanguageTool?

Moin liebes LanguageTool-Team

Lilith sagt: „So ich möchte was bekannt geben, weiß keiner wusste.“
Lilith sagt: So ich möchte was bekannt geben, weiß keiner wusste.
LT: “Keine Fehler gefunden”

Ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer, dass hier klare Fehler zu sehen sind, welche das LanguageTool offenbar nicht sieht. “weiß” ist Präsens, während “wusste” Präteritum ist. Aber kein Fehler wird gemeldet, was ich sehr merkwürdig finde.

Welche Regel hat wieder seine Brille nicht auf oder ist wieder eingeschlafen?

Bitte schnell beheben

Grüße Dallun511

Das LanguageTool sitzt in einigen Servern. Viele Sprachen haben die Zeichen, die sind von einigen Bytes, am häufigsten 2 bis zu 4 Bytes. Die Codes sind ab 0x0100. Ja, diese Zeichen können die Probleme mit dem Server verursachen.


Der Satz auf Polnisch im Bild ist „Das Gut regiert die Welt nicht, aber das Geld“.

Und behalten Sie in Gedächtnis bitte, dass die Regel in vielen Sprachen, nicht nur Deutsch, aber auch Polnisch, Japanisch etc. können „schlafen“.

zum Ersten, was hat das mit diesem Problem zu tun?

Zum Zweiten. Schlafen ist nur eine Übertreibung. Das LanguageTool ignoriert nur eine Regel.

Zum Dritten. Es bringt mir nichts, wenn Sie meine Therads durchgehen und kommetieren, ohne neue Probleme zu melden. Das LanguageTool kennt viele Sprachen und hat zig Regeln. Aber wenn das Problem in der deutschen Sprache ist, bringt mir ein Beispiel in einer anderen Sprache nichts.

Ich arbeite seit über zwei Jahren mit dem LanguageTool und kenne viele Probleme, die ich auch auf andere Sprachen überleiten kann. Aber weil ich andere Sprache nicht verstehe, beschränkte ich mich auf meine Muttersprache.

Zudem ist dieser Therad auf Github verlegt wurden, um nicht vergessen zu werden. Im Forum kann er deswegen vergessen werden.

Dieser Satz ist richtig nicht.

Aber der zweite Satz ist richtig! Sie verwendeten nicht das Partizip Perfekt nach „haben“.
Das Zeichen HORIZONTAL ELLIPSIS (horizontale Auslassungspunkte, das Zeichen „…“) ist 0x2026. Die Regel mit diesem Zeichen niemals schlafen im deutschen LanguageTool, ob im polnischen LanguageTool, diese Regel, benannt “„…” (…)”, schläft.