Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[de] Strange words


(Jochen Gererstorfer) #1

Hallo!

Ich nutze das Chrome Plugin von LT. Tolles Tool!

Mir ist aufgefallen, dass immer wieder sehr seltsame Wörter vorgeschlagen werden.
Wörter wie "Verbuferkonto", "Merkuferkonto" und ähnliches.

Woher kommen solche Wörter?

lg
Jochen


(Daniel Naber) #2

LT versucht zusammengesetzte Wörter zu erkennen und auch solche vorzuschlagen. Wenn also Werk, Ufer und Konto Wörter sind und Werksuferkonto dem Originalwort recht ähnlich ist, wird das vorgeschlagen.

Am besten wäre es in diesem Fall, "Verkäuferkonto" an LT zu übermitteln. Das geht leider nicht aus dem Add-on, aber auf languagetool.org, dort kann man den "Fehler" (der ja keiner ist) anklicken und "Wort zur Aufnahme vorschlagen" wählen.


(Jochen Gererstorfer) #3

So ein wildes Zusammenwürfeln kenne ich von anderen Rechtschreibprüfungen nicht.

Ich habe das Wort auf der Webseite vorgeschlagen.
Wäre toll wenn das Feature auch in die Chromeerweiterung kommt. Auf Dauer macht sich wohl keiner den Umweg über die Webseite.