Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] "Trotzdem Danke"


(Jeremy S.) #1

Moin

Languagetool hat ein Problem mit dem Satz: "Trotzdem Danke." Es kann sich nicht entscheiden, ob nun "Trotzdem Danke oder Trotz dem Danke" geschrieben werden soll.

Bitter ergänzen. Ist sonst sehr verwirrten, was man nehmen soll.

Getestet unter LibreOffice und Languagetool-20171004-snapshot.
Fehler taucht nicht in der Homepage auf.

Euer Dallun511


(Knorr) #2

Die Fehlermeldung ist zwar nicht richtig, aber in dem Satz ist ein Fehler: "Danke" muss kleingeschrieben werden. "Trotzdem danke." (kurz für: "Trotzdem danke ich dir.")


(Jeremy S.) #3

Vielen Dank für die Informationen und bitte dann in der Homepage hinzufügen, weil diese keinen Fehler sieht, also auch nicht mich darauf Hinweis, dass ich Danke kleinschreiben muss.

Euer Dallun511